“Goldene Mütze” 2020 für SDS e.V.

Goldene Mütze 2020 der KG Alt-Köllen vun 1883 e.V. geht an die Organisatoren der Schull- und Veedelszöch

Traditionell verleiht die KG Alt-Köllen vun 1883 e.V. jedes Jahr am 06. Januar auf dem Dreikünnige-Appell – ihrem Ordensappell – die „Goldene Mütze“.

Im Sinne des diesjährigen Mottos „Et Hätz schleiht em Veedel“ ging die Verleihung der diesjährigen „Goldenen Mütze“ an die Organisatoren und Veranstalter sämtlicher 57 Kölner Schull- und Veedelszöch, wozu auch ‚D’r kleinste Zoch vun Kölle‘ als Veedelszoch von Raderthal gehört. Stellvertretend nahm Wilhelm Stoffels, der Leiter der Schull- und Veedelszöch, die Ehrung von Präsident Prof. Dr. Rolf-Rainer Riedel entgegen. Die Laudatio hielt Alt-OB und Goldene-Mützen-Träger des Vorjahres Jürgen Roters.

  • Goldene Mütze - SDS e.V. Urkunde 2020
    Goldene Mütze - SDS e.V. Urkunde 2020

Wir freuen uns über die unerwartete Würdigung unserer Mühen und bedanken uns herzlich bei der KG Alt-Köllen, aber auch bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern unseres Zuges wie auch bei allen unseren Gästen. Ohne Euch wäre eine so schöne und friedliche Straßenveranstaltung nicht möglich.